0%
100%
Allgemein
30|01|2018

Spende für das Projekt Wünsche­wagen

Lesezeit: ca. 2 min

30

Januar

haslerDESIGN spendet für das Projekt "Wünsche­­wagen" des ASB Hessen

Noch einmal das Meer sehen, ein letztes Mal die Lieblings­band erleben oder mit dem Lieblings­fußballverein im Stadion fiebern – Die Wünschewagen des ASB machen es möglich: Das Projekt wurde 2014 ins Leben gerufen, um Menschen am Ende ihres Lebens einen letzten Wunsch zu erfüllen.

Der Wünschewagen richtet sich an Menschen in ihrer letzten Lebens­phase. Das Wunschziel bleibt dabei ganz dem Fahrgast über­lassen: ob ans Meer, zu einem Konzert oder zur Taufe der Enkelin. Die Wunsch­anfragen können entweder vom Wünschenden selbst oder einem Angehörigen gestellt werden. Wichtig für die Realisierbarkeit ist, dass der Fahrgast transportfähig ist. Alle weiteren Details werden mit den Fahrgästen sowie deren Kontakt­personen persönlich ab­gesprochen.

Inzwischen fahren die Wünsche­wagen bundesweit ihre Passagiere zu einem letzten Ziel ihrer Wahl.

Warum sind Spenden so wichtig?

Das Projekt lebt ausschließlich von Spenden, Eigenmitteln und dem Engagement hunderter Ehren­amtlicher. Die Wünsche sind für die Fahrgäste und Begleit­personen kostenfrei. Spenden helfen, die Reisekosten zu den Wunschorten, die Schulungen unserer ehrenamtlichen Helfer­innen und Helfer, Dienstkleidung sowie Anschaffung und Aus­stattung der Fahrzeuge zu finanzieren.

Jede Unterstützung hilft, letzte Wünsche wahr werden zu lassen.

Soziale Verantwortung über­nehmen

Als Inhaber einer Werbeagentur in Königstein im Taunus ist es mein Ziel, meine Kunden zu unter­stützen und ihnen zu mehr Erfolg zu verhelfen. Durch meine Mitgliedschaft im ASB kann ich meinen Erfolg als Unternehmer mit anderen Menschen teilen – und der Gesellschaft etwas zurückgeben. Daher spende ich jährlich an verschiedene Organisationen und Projekte (regional und deutschlandweit). Soziale Verantwortung ist kein Pflichtprogramm – es ist Überzeugung!

Lassen auch Sie (letzte) Wünsche wahr werden

Auf der Website des Projekts vom ASB Deutschland finden Sie weitere Informationen zum Projekt und sogar die Möglichkeiten, direkt für das Projekt zu spenden.

Organisation

Logo ASB Wünschewagen

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.
Feuerwehrstraße 5, 60435 Frankfurt
www.wuenschewagen.de

Diesen Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren